Wann ist eine Therapie sinnvoll?

Oder: soll ich in eine Therapie? Diese Frage stellen sich viele, bevor sie eine Therapie beginnen - oder eben dann keine beginnen.


Bild: shutterstock.



Wenn diese Überlegung bereits da ist, können wir sagen: Wahrscheinlich ist es sinnvoll, eine geeignete Fachperson zu suchen und ein Abklärungsgespräch zu vereinbaren.


Denn in einem Abklärungsgespräch kann mit einer Fachperson genau diese Frage gemeinsam angeschaut werden. Nicht nur, ob eine Therapie „gebraucht“ wird. Sondern auch, ob eine Therapie helfen könnte. Oder ob es vielleicht mehr darum geht, praktische Entlastung zu suchen.


Wenn eine Therapie vielleicht helfen könnte, können wir uns fragen: was hindert uns denn daran?


Manchmal machen bereits einzelne Beratungstermine einen Unterschied. Manchmal ist ein längerer Prozess sinnvoll, um Belastendes zu klären und neue Perspektiven zu entwickeln.


Psychische Gesundheit ist auch Gesundheit.

mentalwellmom.com - psychische Gesundheit für Mütter - Vision
mentalwellmom.com - psychische Gesundheit für Mütter - Wissen & Tools
mentalwellmom.com - psychische Gesundheit für Mütter - Linda Rasumowsky
Linda Rasumowsky

Gründerin mentalwell.mom

Den Zugang zu

psychotherapeutischer Hilfe bei Belastung rund um Mutterschaft zu erleichtern, ist meine Vision mit mentalwell.mom. 

Professionell und attraktiv.

 

Und ich setze mich dafür ein, dass wir in unserer Gesellschaft besser darüber informiert sind, welche Zusammenhänge es zwischen Bedingungen von Mutterschaft und

psychischer Gesundheit gibt.

Um die Gesundheit aller Mütter zu fördern.